Chias Grünbuch

Grünbuch herunterladen

Das Grünbuch beschreibt einen neuen Konsensalgorithmus mit der Bezeichnung „PoST“ (Proofs of Space and Time). PoST ersetzt die Arbeitsnachweise im Bitcoin-Bergbau, der enorme Mengen an Energie verschwendet und für die Bergbauzentralisierung weniger sicher ist.


Erfahren Sie mehr

Wir haben akademische Arbeiten und Präsentationen, die Details zu unserem neuen Konsensalgorithmus und unserer Blockchain-Software enthalten. Im Jahr 2019 haben wir unser Grünbuch veröffentlicht, in dem die Konstruktion von Raum- und Zeitbeweisen skizziert und viele der Gestaltungsmöglichkeiten von Chia erläutert werden. Es gibt auch eine 2019-Rede von Mariano Sorgente am MIT, wie man einen Nakamoto-Konsens mit Proof of Space und VDFs erreicht.

Bram Cohen vorgestellt in Stanford am Februar 2018 zu Proofs of Space. Unsere Berater Dan Boneh, Benedikt Bünz und Ben Fisch haben eine Umfrage zu VDFs veröffentlicht, die die zugrunde liegende Technologie von Proof of Time darstellen. Lipa Long hat eine Erklärung zu Klassengruppen veröffentlicht, dass unsere Proofs of Time basiert auf. Bram präsentierte auf der BPASE ‘18 im Januar 2018 Beyond Hellmans Time-Memory-Kompromisse mit Anwendungen für Raumbeweise auf der Grundlage der wissenschaftlichen Arbeit und diese Folien von Hamza Abusalah. Ben Fisch hielt auf der BPASE 2018 im Januar 2018 einen Vortrag über überprüfbare Verzögerungsfunktionen. Bram sprach bei Blockchain in Berkeley (der gegen 20:00 Uhr beginnt) im März 2018 mit Folien. Bram hielt im Januar 2017 einen Vortrag auf der BPASE 2017 zum Entfernen von Abfällen mit Proofs of Space and Time (Folien).

Bram hielt beim SF Bitcoin Devs Seminar einen Vortrag über Datenstrukturen für die Skalierung von Bitcoin mit Folien und Merkle Set code. Bram hielt beim SF Bitcoin Devs Seminar einen Vortrag (https://www.youtube.com/watch?v=zZaB4hM8SQ4) über das Entfernen von Abfällen aus Kryptowährungen.

Chia's Green Paper

Download Green Paper

The Green Paper details a new consensus algorithm called Proofs of Space and Time, “PoST”. PoST replaces the proofs of work in Bitcoin’s mining which wastes massive amounts of energy and is less secure to mining centralization.


Learn more

We have academic papers and presentations that give detail about our new consensus algorithm and blockchain software. In 2019 we revealed our Green Paper outlining the construction of Proofs of Space and Time and illustrating many of the design choices of Chia. There is also a 2019 talk from Mariano Sorgente at MIT on how to achieve Nakamoto consensus with Proof of Space and VDFs.

Bram Cohen presented at Stanford on February 2018 on Proofs of Space. Our advisors, Dan Boneh, Benedikt Bünz, and Ben Fisch published a survey of VDFs which are the underlying technology of Proof of Time. Lipa Long published an explanation of class groups that our Proofs of Time is based on. Bram presented Beyond Hellman’s Time-Memory Trade-Offs with Applications to Proofs of Space at BPASE ‘18 in January 2018 based on the academic paper and these slides by Hamza Abusalah. Ben Fisch gave a talk at BPASE 2018 in January 2018 on Verifiable Delay Functions. Bram spoke at Blockchain at Berkeley (which starts about 20:00) in March 2018 with slides. Bram gave a talk at BPASE 2017 in January 2017 on removing waste with Proofs of Space and Time (slides).

Bram gave a talk at SF Bitcoin Devs Seminar about data structures for scaling Bitcoin with slides and Merkle Set code. Bram gave a talk at SF Bitcoin Devs Seminar about removing waste from cryptocurrencies.